Zurück
1 2 3

Im Anschluss an mein Physiotherapieexamen im Jahr 1994 war ich in verschiedensten Praxen tätig. In dieser Zeit habe ich mich in diversen Therapieformen weitergebildet, unter anderem Ackermann-Chiropraktik, Manuelle Therapie nach Maitland, McKenzie-Therapie, Kinesiotaping, Applied Kinesiologie.

Nach dem zwischenzeitlichen Abschluss des betriebswirtschaftlichen Studiengangs der Diplom-Gesundheitsökonomie habe ich meine therapeutische Heimat im Konzept der Funktionellen Orthonomie und Integration (FOI) gefunden, für dessen Ausbildungsinstitut ich seit 2013 auch als Dozent tätig bin.

Eine 5-jährige osteopathische Ausbildung nach den Richtlinien der BAO (Bundesabeitsgemeinschaft Osteopathie) mit 1350 Stunden Unterricht und darauf folgendem Examen 2011 erlaubt es mir, auch gesetzlich versicherte Patienten mit entsprechender Verordnung eines Arztes osteopathisch zu behandeln.

Im Jahr 2013 erhielt ich zudem meine Zulassung als Heilpraktiker im Bereich der Physiotherapie.